Wir sind ein sehr familiärer Verein mit 250 Mitgliedern, den es schon seit 1981 gibt.
Wir arbeiten gemeinschaftlich und Hand in Hand im Laufe des Jahres an unserer modern interpretierten Karnevalssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Burgwald.
Den Elferrat haben wir (hier in Burgwald) abgeschafft. Unser Sitzungspräsident führt durch das Programm unserer Sitzung, das jedes Jahr ein anderes Motto darstellt.
Alle Tänze, Reden und Gesangseinlagen richten sich nach diesem Motto.

Eine Woche nach unserem Burgwaldkarneval richten wir, mit der Unterstützung einiger Sponsoren, eine weitere Sitzung in der Ederberglandhalle Frankenberg aus.
Diese ist ganz klassisch mit einem Elferrat besetzt. Die Garden führen ihre aktuellen Tänze erneut auf. Die Büttenreden und Gesangseinlagen sind bunt gemischt und zu unterschiedlichsten Themen.

Und damit auch unsere Jüngsten Narren, Fans und Freunde nicht zu kurz kommen, feiern wir als Abschluss der Saison immer am Sonntag vor Rosenmontag unseren bunten Kinderkarneval mit Unterhaltungsprogramm und Kinderparty.